der Kath. Motopädischen Kindertagesstätte
Sankt Joseph Geislar (FKG) e.V.

Über uns

Die Mittel für die Kindertagesstätten sind mit den öffentlichen Budgets beschränkt. Auch wenn der alltägliche Betrieb gut gesichert ist, sind zusätzliche Dinge oft schwer realisierbar.

Eltern und Erzieherinnen haben sich deshalb zusammengeschlossen, um einen gemeinsamen Förderverein für unsere Kita zu gründen. Der Förderverein unterstützt die Einrichtung v.a. bei der Finanzierung von Ausflugsfahrten der Kinder sowie bei der Realisierung von zusätzlichen Highlights!

Im Vorstand arbeiten zurzeit:
Dr. Matthias Krüger als Vorsitzender und
Jessica Link als stellv. Vorsitzende

Unser Verein verfolgt alleinig und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Dies wird verwirklicht durch die ideelle und materielle Unterstützung von Bildungsbestreben der Kindertagesstätte in Zusammenarbeit mit Eltern und Vereinsmitgliedern. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Die Tätigkeit der Mitglieder ist ehrenamtlich.

Unsere Ziele

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Ideen sowie tatkräftiger und finanzieller Unterstützung, die Kinder unserer Kindertagesstätte Sankt Joseph zu unterstützen.

Gefördert werden insbesondere:

verschiedene Kinderveranstaltungen,
Ausflugsfahrten,
Anschaffung von ergänzenden, individuellen Spielgeräten und
Lehr- und Lernmaterialien

Wir organisieren Veranstaltungen, z.B. unsere alljährlichen Kita-Flohmärkte und nehmen an unterschiedlichen Festen teil, um aus den Erlösen die verschiedenen Projekte zu realisieren.

Des Weiteren möchten wir zusätzliche Mitglieder und Spender gewinnen, um unserer Einrichtung etwas Gutes zukommen zu lassen und um den Kindern die Zeit im Kindergarten noch schöner zu gestalten.